Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich las die ersten paar Zeilen und dachte nur: "Was issn das fürn Scheixx." Ich weiß nicht mehr genau wie die Frage, die ich las, im Detail war, aber es war irgendwie persönlich und es bot mir nicht an so zu antworten, wie ich antworten wollte. Irgendwie so: "Wann hast du das letzte Mal gedopt: x Gestern, x Vorgestern, x Vorvorgestern. Ich war dann erstmal etwas perplex und wollte das 3rad zeigen, aber der war dann schon irgendwo und ich hab den Zettel dann einfach liegen gelassen und erst danach gefragt, ob er auch so einen Wisch bekommen hat. Dem Coach hab ichs gezeigt, das weiß ich noch, ich weiß aber nicht, ob sie sich erinnern kann.
|
Also wie du den Test-Vorgang beschreibst passt das damit, wie so ein Test korrekt durchgeführt werden sollte so ganz und gar nicht zusammen. Wenn das bei allen Tests so gemacht wurde, dann ist das Resultat wissenschaftlich nicht fundiert.
Zitat:
Außerdem sollte die so genannte Gateway-Hypothese überprüft werden. Diese These geht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) als Vorstufe für den Konsum von Doping besteht.
13 Prozent haben in den zwölf Monaten vor den einzelnen Rennen gedopt, 20,6 Prozent NEM zugeführt. Somit wurde die Gateway-Hypothese bewiesen.
|
Auch das ist keine wissenschaftlich stichhaltige Schlussfolgerung und lässt mich zweifeln.
Kann natürlich auch an dem sehr gekürzten Artikel liegen!