Jetzt ist es tatsächlich schon drei Wochen her, dass ich zuletzt in meinen Trainingsblog geschrieben habe. Allerdings ist das wohl auch richtig so, da ich ja selbst gesagt habe, dass ich ab 01.11 wieder anfange.
Hab mich nicht so ganz dran gehalten, aber deutlich weniger gemacht und einfach so nach Lust und Laune , also ohne Plan. Nach einer Woche hats mich dann doch wieder gejuckt.
Außerdem kann ich ja nicht fast zwei Monate nicht schwimmen und dann ab 01.11. wieder ins Wasser springen, war jetzt zumindest mal dreimal schwimmen, um meine Schulter wieder dran zu gewöhnen, da ich hier immer noch Schmerzen habe.
Das Wetter war ja auch so schön, dass ich dann noch 2 kleine Radtouren zum Spaß gefahren bin.
Ansonsten habe ich noch eine Laufstilanalyse gemacht, damit ich jetzt ab November im langen Winter auch etwas zu tun habe. Möchte hier bewusst "schöner" laufen, um schneller zu werden und werde einmal die Woche 10 km mit viel Lauf ABC machen. Bei der Laufstilanalyse ist natürlich auch direkrt aufgefallen, dass ich sehr steif im Rumpf bin (schwimmen, sei dank!) und meinen Fuss hinten nicht lang genug stehen lasse und dadurch meine Schritte für meine Körpergröße ein wenig kurz sind. Also gleich entsprechende Übungen gemacht und den Mega-Muskelkater am nächsten Tag gehabt. So fühlt sich das also an.
Meine Oktober-KM im Off-Season Monat waren demnach:
Swim: 5,5 km
Bike: 90km
Run: 80 km
Ab Montag gehts wieder los mit etwas strukturierteren Training und am Wochenende gehe ich schön mountainbiken im Spessart und genieße den wundervollen Herbst.