gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Simples Smartphone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 22:55   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...
Jaja, das denkst du heute...
Es gibt nix ätzenderes, als grad Kohle für irgendwas in die Hand genommen zu haben und in zwo Tagen zu merken, dass Funktionen, die plötzlich viel interessanter erscheinen als vorm Kauf, nu nimmer unterstützt werden oder für die alte Softwareversion keine Apps mehr zu kriegen sind...
Also: ich würde mir das ziemlich gut überlegen, die Schmalspurvariante zu fahren!

Zitat:
Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann?

Hm, da gehts schon los...
Apps gibts für sowas ohne Ende, preislich von zart bis hart.
Aber die Apps bzw. das Smartphone mit aktivierter App und im Hintergrund laufendem GPS brauchen eh schon irre Saft, und dann kommst du noch mitm alten Smartphone und schon 3000x aufgeladenem Akku.

Ach ja, sorry, ich vergass: kann man tauschen. Billige Tauschakkus gibts an jeder Ecke, nur sind die meist auch nicht viel besser als der ausgelutschte alte, zumindest nicht ansatzweise aufm Niveau eines Originalakkus, der natürlich gleich wieder richtig kostet (sofern überhaupt noch erhältlich).

Keine Ahnung, wie dein Telefontarif aktuell aussieht, aber nachdem du kein Smartphone hast bisher (nehm ich an) haste wohl auch kein mobiles Internet dabei, oder?
Da würde ich nen neuen Vertrag machen/den bestehenden upgraden und schauen, was ich an Telefon dazu rausschinden kann.
Vorm Vertragabschluss spechten, obs für das gewählte Telefon vernünftige (wasserdichte!) Taschen und Halter fürn Arm unds Fahrrad gibt!