gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Enzyme
Thema: Enzyme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 18:07   #12
Spanky

Bromelain: Das Ananas-Enzym

Hi Zusammen,
ich habe diesen Fred mal hervorgekramt, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte und es hier in der Vergangenheit auch schon um Enzyme ging.
Also: heute Morgen war ich auf einer kleinen Gesundheitsmesse und habe dort einen Info-Stand gesehen, wo es um das Thema "Bromelain: Das Ananas-Enzym und seine Heilkraft" ging.
Dabei ist mir eingefallen, dass mir "damals" zu meiner aktiven Fussballzeit, einer unserer Fussballtrainer immer das Enzym Bromelain POS empfohlen hatte, besonders in der intensiven Vorbereitungszeit auf die Saison. Es sollte bei möglichen Entzündungen vorbeugend wirken oder auch druchblutungsfördernd für den schnelleren Heilungserfolg sein, z.B. bei Prellungen, Stauchungen oder Zerrungen.
So viel ich weiss, ist dieses Ananas-Enzym Bromelain nur EIN Bestandteil dieses Wob-Enzyms, worum es zu Beginn dieses Freds ging.
Ich habe mir nun überlegt, ob ich mir vielleicht mal testweise dieses reine Promelain POS zulegen sollte, weil ich immer mal wieder mit Knie-oder Gelenkproblemen zu kämpfen habe.

Jetzt wollte ich in die Runde fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Ananas-Enzym gemacht hat?! Egal ob positive oder negative, nur raus damit!!

Danke und beste Grüße,
Markus

Geändert von Spanky (27.10.2013 um 19:17 Uhr). Grund: wg. Buchstabensalat