Zitat:
Zitat von dickermichel
Naja, typische Oberlehrer-Kritik.
Ich erwarte von einem Film sicher nicht, daß er die Probleme der Welt komplett und in jeder Hinsicht angemessen wiedergibt, sondern daß er bestimmte Themen aufreißt und bei dem Kinopublikum die Bereitschaft erhöht, sich mit diesen über den Film hinaus zu beschäftigen.
Eine echte Auseinandersetzung kann dann über weiterführende Literatur stattfinden - aber das ist nicht das, was ich von einem Kinofilm erwarte und was einen entsprechenden "ambitionierten" Film dann ganz schnell als überfrachtet und bemüht aussehen läßt.
|
Meiner Meinung nach triffts die Kritik relativ gut.
Wenn ich ein Drama erwarte wie angekündigt, dann muss das nicht unbedingt Tiefgang haben wie die Titanic nachm Untergang, aber Unterhaltung in der Art eines seichten Fernsehabends mit etwas Pipi in den Augen kann ich dann auch billiger haben.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Na,ja! Die Hawaii- Berichte unser Foris sind eindeutlich spannender geschrieben worden!
|
Äpfel-Birnen, du verstehst?