gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt's hier Professoren/innen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 18:05   #1
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Gibt's hier Professoren/innen?

Hi liebe Zweitfamilie ,

ich hab man ein ganz anderes Problem: ich würde gern mal wissen, ob in der community Leute sind, die einen Job als Prof. an einer Uni haben.

Hintergrund: Ich bin 45 und hab auf dem zweiten Bildungsweg Psychologie studiert. Seit einiger Zeit bewerbe ich mich auf W2/W3-Stellen als Prof. für Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder quantitative Methoden in der Republik.

Seit ich 2010 mit Triathlon angefangen hab, bin ich im dauernden Konflikt, ob beides vereinbar ist. Klingt vielleicht strange, aber ich kenne keinen Prof. der viel Sport treibt oder generell viel Hobbies hat. Mein Doktorvater und auch mein jetziger Chef sind meistens bis 23 Uhr im Büro. Das finde ich trotz Liebe zu meinem Job und Karrieremotivation absolut abschreckend.

Mein Chef meinte auch letztens, dass es vielleicht sinnvoller wäre, weniger zu sporteln und mehr wissenschaftliche Artikel zu schreiben *hust*

In Ermangelung anderer Rollenmodelle daher meine o.g. Frage. Wenn's Euch gibt: könnt ihr das gut integrieren? Seht ihr überhaupt ein Problem? Ich meine, normalerweise ist Wissenschaftler ja auch eine Berufung, bei mir eher ein job....

Grüße
Holger
P.S. die Frage ist natürlich auch legitim für andere ähnliche Berufe, in denen der Beruf einen starken Einfluss auf das Selbstbild hat...
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten