gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DHL - kann Zustellung verweigern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 10:53   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
... aber am Ende verliert der noch seinen Job ...
Nun ja: es ist sein Job, Pakete in den 5. Stock (oder sonstwohin) zu tragen, dort zu klingeln, sie abzugeben, sich das quittieren zu lassen und wieder runter zu seinem Auto zu steigen , um das Prozedere beim nächsten Empfänger zu wiederholen.
Ich sehe keinen Hinderungsgrund, jemanden nicht rauszuschmeissen, der nicht in der Lage ist, diese Arbeit im Rahmen der betrieblichen Vorgaben und nach wiederholten Rügen ordnungsgemäss auszuführen.
Das ist wohl in jedem Job so.
Als mildere Form wärs natürlich möglich, den Knaben an ne Tätigkeit zu stellen, wo er weniger falsch machen kann (bzw. genaugenommen seine Faulheit/Bequemlichkeit die Kundenzufriedenheit nicht in den Keller zieht), aber ich befürchte, die Jungs die da oft mit den Packerln unterm Arm reinschneien, sind schon ziemlich weit unten angekommen. Da gibts dann wohl nur noch McDonalds am Grill.
Ich kanns aber halbwegs nachvollziehn, dasses bequemer ist, mit Hartz IV den ganzen Tag zuhause rumzulungern, als fürs mehr oder weniger gleiche Geld früh aufstehn zu müssen und stundenlang Pakete in den 5.Stock und wieder runter zu tragen...

Und ja: natürlich ist er ne arme Sau am untersten Glied der Kette, aber da stellt sich die Frage, wie er dorthingekommen ist und ob er seine Möglichkeiten nutzt, von dort (wieder) weiter hoch zu kommen. Kunden anzuraunzen, dass ihr Zeug nimmer ausgeliefert wird, ist sicherlich keine davon...