gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Martyn Ashton nach Stunt querschnittsgelähmt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 23:30   #12
Triathletin007
Szenekenner

Ja so einen großen Leichtsinn habe ich noch gestern bei uns in der still gelegten Kiesgrube mitbekommen. Da war ein Vater mit seinen Kindern (alles unter 9 Jahren) mit einem Squat gekommen.

Der Vater hatte als einziger einen Helm dabei.

Als ich wohl einen Bekannten von ihnen angesprochen habe, meinte er die 3 halten sich schon gut auf der Rückbank fest.

Dabei ist er dann mit seinem Gefährt über Hügel und Buckelpisten gebrettert.

Als der Bekannte dann meinte, die Steigung da oben wäre er noch nicht einmal hochgekommen (30-40% auf losem Sand) fuhr er mit max. Power in die Steigung rein. Die Kinder grölten dabei ziemlich laut voller Freude. Dann im oberen Teil war dann auf einmal der Vortrieb zu Ende und das Squat steckte fest. Nun musste er die Steigung wieder rückwärts runterfahren, ohne eine Möglichkeit sein Gefährt drehen zu können.
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Da hatte ich schon meinen Finger am Handy und wollte schon den Notruf wählen, als das Teil auf einmal beim runterfahren nach rechts abgedriftet ist und ein Rad in der Luft hing.

Hätte er sich (alle natürlich ohne Helm und unangegurtet) aus geschätzten 40m Höhe rückwärts mehrfach überschlagen, hätte fast eine ganze Familie ausgelöscht werden können.

Aber die denken sich halt nicht viel bei ihren Stunts.

Ist ja sonst immer gut gegangen!