gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radunfall bei Triathlon: Wer zahlt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 16:58   #32
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Mein letzter Zahnarzt hat nie was gemacht, sprich nicht auf Zahnerhalt gesetzt sondern immer darauf spekuliert das ein Zahn irgendwann abbricht und er mir teuer eine Krone verkaufen kann, die vom Preis gut 13% teurer ist als vergleichbare Zahnärzte hier in Frankfurt.

Beim neuen Zahnarzt habe ich nun eine Krone machen lassen und dann noch eine größere Anzahl von Zahnhälsen per Mehrschicht-Füllung reparieren lassen. Bin froh einen Zahnarzt gefunden zu haben der arbeiten will und auf Zahnerhalt setzt.

Habe zwar nun am Ende sogar mehr gezahlt aber dafür mehrer Zähne saniert und 1 Krone bekommen.

Meines Erachtens nach lohnen sich die INTERNETPORTALE, denn dort stellen ja wirklich nur Ärzte Angebote rein die auch wirklich Kunden suchen.

Die anderen wollen keine GKV VErsicherten behandeln, weil sie mit denen nix verdienen und hier in der Großstadt sind sehr viel Patienten PKV versichert. Die Ärzte machen hier ca 33% ihres Umsatzes bereits mit PKV Versicherten, tlwse sogar mehr.
Deswegen ist die Behandlungsqualität bei GKV Versicherten dann entsprechend schlecht und das obwohl man monatlich 660 Euro Beitrag zahlt (AG/AN Anteil als Freiwillig Gesetzlich Versicherter).

Vorheriger Zahnarzt:
"Ich meine ein Zahnröntgenbild von 2007 hochhalten und sagen: Ihre Zähne sehen ja noch in Ordnung aus. Man braucht nichts machen" = Das nenne ich wahnsinnig.

"Zu sagen das die Zahnhälse kaputt sind aber dann nach dem Komma direkt zu sagen da müsse man ja noch nichts machen" = Das nenne ich wahnsinnig bzw absichtliche Spekulation auf einen Totalausfall des Zahns (Zahn bricht ab) mit anschließender überteuerter Kronenanfertigung.

Deswegen: Bin froh erstmal bei der Krone gespart zu haben (Sonderangebot). Habe aber dann auch gleich einen arbeitswilligen, fleißigen Zahnarzt gefunden, der qualitativ sehr gut ist.
alessandro_gato ist offline