gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der WEG ist das ZIEL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 13:42   #23
Problembär
Szenekenner

Benutzerbild von Problembär

Ich trainiere fleißig weiter, nächstes Jahr soll schließlich was nachkommen
Heute Morgen habe ich mit 2 Müsliriegeln als Frühstück einen Langen (genau 30) gemacht. War bisher der Beste überhaupt. Von Beginn an unter 5 Minuten den Kilometer gelaufen und die letzten 10 unter 4:40. So was werde ich jetzt verstärkt machen und wenn es die Fitness zulässt, das Tempo weiter steigern. Sowohl in der Anfangsphase aber speziell auch auf den letzten 10 KM.
Dazu eine Frage. So gut wie heute ist es wie schon angesprochen noch nie gelaufen im Training. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder stellen sich schon erste Trainingseffekte aus dem Marathon und den letzten 2 Wochen mit Intervalltraining ein, oder es war sinnvoll nichts zu Essen.
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich mich für Läufe die 30 Km oder länger waren verpflegt habe. Diesmal hatte ich nur etwas Wasser dabei. Hat sich gut angefühlt. Hatte aber auch wenn ich gegessen habe nie wirklich Probleme mit der Verdauung, auf der anderen Seite aber auch keinen positiven Effekt in Form eines Energieschubes gespürt.
Könnte es für mich Sinn machen, die Verpflegung komplett einzustellen, so lange ich "nur" Marathon laufe als Einzeldisziplin und nur zu trinken?
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten