gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 11:51   #547
keko

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Dieser Thread hat mir auf jeden Fall jetzt schon geholfen.
Ich habe nämlich mal in meinen Trainingsaufzeichnungen der letzten Jahre geschaut, die beim Schwimmen recht übersichtlich sind, und dort finden sich nur Tabata-Sprints über 25m, aber sonst keine Laktat-Einheiten. Und da ich Schwimmen immer erst im Mai mit den Tabatas begonnen habe, kamen dann schon recht schnell die ersten WKs (wenn überhaupt) und damit keine längeren schnellen Einheiten mehr dazu.
Ich denke, dass man beim Schwimmen ruhig im Winter schon ordentlich an einer Verbesserungen arbeiten sollte und harte Einheiten schwimmt und diese Form einfach über den Sommer rüberrettet. Das geht aus meiner Erfahrung auch sehr gut. Ich habe mich immer an 10x100 orientiert. Wenn ich die schnell durchkeulen konnte, war ich fit. Dann kam im Mai die Umstellung auf die lange Bahn und im Juni die ersten Triathlons. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit war die Form dann da und hielt den Sommer über mit relativ wenig, aber gezieltem Schwimmen.