Zitat:
Zitat von StanX
Das ist schon eine ziemlich niedrige Trittfrequenz, es lohnt sich doch sicherlich daran etwas zu arbeiten oder? Gerade für die Lauferei danach sollte es doch wesentlich günstiger sein.
|
Ja. Soweit die Theorie und ich werde das definitiv versuchen. Schon in den letzten Ausfahrten hab ich daran gearbeitet und festgestellt, dass eine TF von 80-90 für mich im Flachen eigentlich normal ist, jedoch am Berg oder aber auch im Flachen, wenn Druck angesagt ist, meine TF von Natur aus stark abfällt. Das geht dann runter bis 40rpm.
Wenn ich dann in rubitracks Kadenz und Leistung übereinanderlege sieht man sehr klar, dass mit der Wattzahl die Umdrehungen weniger werden und umgekehrt. Ich hab scheinbar ein Problem bei normaler Kadenz Leistung zu realiseren.
Heut bin ich während einer knapp 3 stündigen Ausfahrt mal einen Berg mit Schmackes gefahren. Ich hab einfach am Fuß des Berges mal Lap gedrückt und als ich gemerkt habe, dass es nicht so schlecht geht, hab ich halt durchgedrückt und oben raus nochmal ausbeschleunigt.
Da kamen dann 393W für 10min bei 70rpm raus (LAP 2). Was würdet ihr mir für so einen halbherzigen Versuch für eine FTP rausrechnen? Ich hab jetzt in der Software und bei GC 340W eingegeben - ist das zuviel? Wäre halt mit 4W/kg ein schöner Wert...
3W/kg wären dann 75% und IM Pace, ca. 2W/kg ReKom, 2-3W/kg GA1, 3-4W/kg GA2 und alles darüber ist mir sowieso wurscht.
???
Nik