Zitat:
Zitat von dude
Eigentlich ist damit alles gesagt. Das Buch selbst gibt nur den Hintergrund, der aber schon spannend ist. Er zeigt die Geschichte von Gatorade und fuehrt auf, dass die Trinkerei durch Marketing entstanden ist.
|
Hast du als "ausgebildeter Radfahrer" nicht auch die großen Worte einverleibt bekommen?
- Trink wenn du nicht durstig bist
- Esse, wenn du nicht hungrig bist, usw.
Und wie bist du damit umgegangen, als du noch gedreikämpft hast? Ist das Buch nach deinen letzten LDs aufgelegt worden?
Ich hab ja das selbe Problem wie Tim mit der Hitze und ich habe meinen eigenen Ansatz allerdings hab ich keine Ahnung ob der bei einer LD noch anwendbar ist:
Kühlung braucht Energie, nicht nur Wasser. Die Energiemenge, die zugeführt wird muss noch um die Kühlung ergänzt werden, ansosten braucht der Körper mehr Energie um das ganze Wasser wieder zu verdunsten (er produziert noch mehr Wärme).
Kleidung: Anstatt sich mit engen Kühlklamotten einzuengen schlage ich ein lockeres Laufsinglet vor. Möglichst nur den Kopf/Gesicht kühlen und den Rest den Körper machen lassen.
Ich weiß, alles Theorie weil ich nie eine LD gemacht habe, nie in Kona war aber einfach mal kurz drüber nachdenken.