gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2013, 09:39   #2097
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Schwimmen... oder so.

Guten Morgen!

Gestern Abend war ich in seltsamer, wirrer Stimmung. In meiner Not habe ich dann beschlossen, nach meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, der in der Klinik begann und um 21 Uhr im Altenheim endete, noch laufen zu gehen. Eigentlich hatte der Liebste kommen und mitlaufen wollen, war aber bei sich zu Hause eingeschlafen, aber weil ich es mir so fest vorgenommen hatte, bin ich dann alleine gelaufen. Oder so was ähnliches. Habe mich ca. 40 Minuten durch die Dunkelheit geschleppt. Und mir vorgenommen, diese Woche auf jeden Fall noch zweimal laufen zu gehen.
Und weil ich gerade so schön beim Sport-Vorsätze machen war, nahm ich mir auch noch vor, heute Morgen wieder mit dem Schwimmtraining anzufangen, um in Sindelfingen nicht durchgereicht zu werden, denn die ganzen Streber trainieren ja alle Naselang.
Ich habe es auch nach einigem Hadern tatsächlich aus dem Bett geschafft und war zeitig im Becken, so dass ich mir einen guten Platz direkt an einer Leine sichern konnte. Sehr schön, da konnte es ja losgehen. Fühlte sich auch nicht sooo schlimm an. Erst mal 200 m einschwimmen, dann 8x50 Technik. Dann 4x50 in 45 Sekunden, Abgang jede Minute. Da war ich noch ganz optimistisch und bin die vier Fünfziger in 45-47 s geschwommen. Dann 800 m locker, auch gut. Dann 4x100 in 1:35, Abgang alle 2 Minuten. Ähm... es waren fast 1:35, meistens aber eher 1:36-1:37. Naja. Noch mal 800 m locker. Geht doch. Am Ende aber noch mal 4x100 in 1:35, Abgang alle 1:50 Minuten. Nun ja, was soll ich sagen... 1:40-1:44 sind doch auch schöne Zeiten für Hunderter oder?

Fakt ist jedenfalls, dass andere Besucher des Rentnerbades sich offensichtlich nicht fünf Wochen lang dem Müßiggang hingegeben haben, denn das Volk schwamm dort munter Bahn um Bahn. Die Qualle scheint mir sogar einen Trainer engagiert zu haben, denn ich meine eine deutlich verbesserte Wasserlage festgestellt zu haben, so dass seine Tentakel nun nicht senkrecht nach unten zu stoßen schienen, sondern etwas nach hinten weg, was ihm einen deutlichen Tempozugewinn zu geben schien. Und das in seinem Alter, alle Achtung...!

Heute ist nur ein kurzer Arbeitstag für mich, denn ich habe am frühen Nachmittag das mit Spannung erwartete MRT der Brustwirbelsäule. Danach gehe ich nicht mehr in die Klinik. Ich bin ziemlich aufgeregt, was auf den Bildern zu sehen sein wird. Drückt ihr mir die Daumen?

Euch einen guten Start in den Tag, viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten