gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 16:21   #2123
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Danke für den Rennbericht.

Da ich noch schwerer gebaut bin als du, kenne ich dieses Problem mittlerweile auch sehr gut. Heuer in FFM hat mich Eis über die Laufstrecke gebracht, so hatte ich diesen klassischen Überhitzungspulssprung nicht und konnte zwar locker aber doch durchlaufen. Hat ja bei dir dann schlussendlich auch funktioniert. Tipp: Eis gleich bei der ersten Labe ins Trikot, vorne und hinten in die Herzgegend. Nicht warten bis es zu spät ist. Wenn du vom Rad steigst, fehlt dem Körper urplötzlich die Kühlung durch den Fahrtwind. Dann läufst du auch noch eher flott los und innerhalb von 5k geht die Körpertemperatur gegen die Decke.

Bzgl. trinken nehme ich 1 Saltstick/Stunde + die Sponsor Gels mit Salz alle 20km am Rad und alle 10km beim Lauf. Das ist das Minimum. Ich denke das ist erheblich mehr Salz, als man in Isoplörre gelöst trinken kann. Seit ich das so mache, hatte ich keine issues mehr bzgl. gastrointensinal-Trakt.

Scheint aber so, dass du nicht gemacht bist für Hawaii, das tut mir leid!

Edit: Ich trinke bei weitem nicht so viel wie du. Wie geht das?

Nik