gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 15:27   #9554
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich weiß gar nicht was hier so eine Welle wegen Kießling und dem Phantomtor geschoben wird. Die Verantwortlichen im Fußball wollen doch genau solche Situationen, wo der Stammtisch bebt, oder warum meint ihr nutzt man die Tatsachenentscheidung immernoch als Allheilmittel und verweigert sich modernen Möglichkeiten?

Fehlentscheidungen gibt es in jedem Spiel und die dann aufkommende Waswärewenn-Diskiussion auch. Klassisches Beispiel sind die ganzen taktischen Fouls im Mittelfeld. Da beschwert sich niemand drüber, wobei diese meines erachtens sehr starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen und dann bei so einer Situation den lauten machen von wegen FairPlay? Und bei taktischen Fouls ist man dann clever? Naja, Fußball halt.

Zum Tor selber glaube ich, dass Kießling einfach ein Opfer der Situation wurde. Er hat den Kopfball nach Ballkontakt als Fehlversuch abgetan und wendet sich ab und plötzlich wird gejubelt... Dann wundert man sich kurz wie denn der Ball wohl ins Tor gekommen sein kann, aber drin ist drin und dann stellt man keine Fragen mehr.

Komisch finde ich es, dass die Hoffenheimer nicht deutlicher protestieren. Dann hätte sich der Schiedsrichter wahrscheinlich genötigt gefühlt das Netzt noch einmal zu kontrollieren. Doof ist auch dass die Szene erst nach Wiederanpfiff auf der Leinwand gezeigt wird, wo wir aber wieder beim Videobeweis wären...

Aber was wäre der Fußball ohne diese Ungerechtigkeiten, wo man nach Jahren noch heftig drüber diskutieren kann.