Zitat:
Zitat von Tri-Keks
Schwimmst du im Training auch ein Mischung aus Kraul und Brust oder einfach nur Kraul?
Als ich mit Kraulen angefangen hab bin ich auch immer Kraul und Brust abwechseld geschwommen, weils mir so einfach mehr Freude gemacht hat.
Ich hab dann immer Pyramiden eingebaut so:
150 Brust 50 Kraul
100 Brust 100 Kraul
50 Brust 150 Kraul
100 Brust......
dadurch hab ich mir die Pausen nach dem Kraulen gespart. (Ich war nach 100 Kraulen am Anfang echt komplett durch  )
Im Endeffekt sollst du ja Spaß im Training und im Wettkampf haben. Wenn du im Wettkampf Kraul-Brust im Wechsel schwimmst ist dir auch niemand böse.
Der letzte Staffel-Schwimmer in Roth 2011 ist "Rücken-Frosch" geschwommen und fröhlich ans Land gestapft.  Mit sehr viel Beifall.
SELBA!! 
|
Ich brauche eher Abwechslung beim Schwimmen, einfach nur Bahnen das ist nix für mich, ausdauernd schwimme ich am liebsten dann draußen im See. In der Halle meist nach Programm und ich finde hier die Pläne von der TS Seite sehr gut, daran orientiere ich mich. Grundsätzlich wechsele ich gern zwischen allen Schwimmstilen ab und mache dann mal sowas wie 100 Kraul,100 Rücken,100 Brust,100 Altdeutsch (Rücken Bruststil) dann Pause, dann nochmal.
"Mein" Bad hat ne 50m Bahn, Laufstrecke ist in der Nähe, wäre also ne Überlegung wert, das Ganze zu koppeln,um den Anreiz zu erhöhen.
Je mehr ich so darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass ich meine Ansprüche etwas runterschrauben sollte, die setze ich mir für mich selbst schon sehr hoch, was mit vielleicht den Spaß nimmt.
Ich schwimme am liebsten Brust oder Rücken, finde es aber im Wettkampf eben doch am besten mit Kraul. Kann mir z.B. nicht vorstellen 3,8 km mit Brust zu schwimmen und dann aufs Rad.........
Froh bin ich aber, dass ich, was Radfahren und Laufen angeht, keine Motivationsprobleme habe, das geht bei Wind und Wetter, wer Tips dazu braucht..........
