gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii reloaded: Alternativen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 17:13   #201
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Interessant ist doch die Hintergrundidee des Ironman: es gab drei Wettkaempfe und ein paar Jungs wollten alle drei hintereinander machen.
Richtig dude, allerdings als die anfingen 3 bestehende Rennen zu einem zu kombinieren, hatte noch niemand diesen Kult/Hype im Kopf. Das Alles kam erst langsam auf, als das Fernsehen die kriechende Julie Moss zeigte...

Ich erinnerte mich gerade, dass die Herren Messner und Kammerlander ("ein paar Jungs wollten mal...") eine interessante Idee hatten, die bis jetzt aber noch nicht so oft wiederholt wurde: Ortler-Besteigung (kombiniertes Fels-Eis-Klettern) - dann mit dem Rad etwa 250km in die Dolomiten um die Drei Zinnen (Felskletterei) zu besteigen. Das alles innerhalb von 24h. Interessant, hat das Zeug zum Kult aber duerfte aber nicht massentauglich sein.

Mir gefaellt blutsventes Idee mit einer Cross-Mitteldistanz. Das in einer "coolen" und/oder (leicht) exotischen Umgebung, koennte was sein; Utah, Colorado, Chile, Portugal, Bali (?), ev. ein bisschen mehr Abenteuer in Marokko oder den Cabo Verde Inseln... Auf jeden Fall sollte der Ort (relativ) einfach zu erreichen sein und eine gute Infrastruktur (Hotel/Restaurants, Strassen) bieten. Gegebene persoenliche Sicherheit waere von Vorteil.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten