Zitat:
Zitat von sybenwurz
Bis 1600Öre: Rose Pro DX Cross 3000
Wettkampfräder: Specialized S-Works Crux Red Disc
Ich hab übrigens bei meiner Schelte oben wegen Sloping Ridley vergessen: waagrechtes Oberrohr, keine Flaschenhaltergewinde. So gehört das und nicht anders.
Mit der Gewichtung der Kriterien hab ich mich nu nedd genau befasst (hatte schon wieder genug als ich sah, was die als 'Wettkampfrad' bezeichnen...), aber n Rad für Quer als Testsieger zu krönen, das gesloped ist wie n MTB und in Rahmengrössen kleiner 56 wahrscheinlich gar nicht geschultert werden kann, find ich wieder typisch für die krass überragende Kompetenz der TOURer... 
|
Danke, aus meiner zugegeben äußerst geringen Wettkampferfahrung kann ich dir sagen, dass Flaschenhaltervorbereitung nicht stört. Kein Hersteller kann es sich mehr leisten kompromislose WK Räder zu bauen. Giant hatte im letzten Jahr keine und nun doch wieder, warum? Weil die Kunden scheinbar danach fragen und es stört ja auch keinen.
Sloping ist da schon eine andere Frage. Wer glaubt, man trägt das Rad am Sattelrohr auf der Schulter der irrt. Man haut sich so nämlich den Sattel an den Helm. IdR. wird im vorderen Bereich des OR getragen und da ist auch bei den Slopingrahmen Platz. Und ich bin mir sicher, dass die Profi-Jungs, die was zu sagen haben, den Herstellern ganz schnell sagen, was geht und was nicht.