Zitat:
Zitat von chris_f
Tja, hier in München ist das glücklicherweise wie im Paradies. Ich hab ein ganzjähriges geöffnetes Freibad in 5 Minuten Geh-Entfernung (Beheiztes 50 m Becken mit 2 Bahnen abgeleint, im Sommer noch ein zweites 50 m Becken) und das Olympiabad in ca. 15 Minuten zu Fuß (50 m, 4 abgeleinte Bahnen). Sonst gibt es weitere Bäder, wo man denke ich ganz ordentlich schwimmen kann.
Ist die horrende Miete, die man hier zahlt, immerhin für was gut. Gehe leider trotzdem viel zu selten schwimmen...
|
Naja, Dantebad (das Freibad) ist mir mit €7,60 (im Winter) zu teuer, um dreimal die Woche schwimmen zu gehen. Olympiabad ist top, leider verkehrstechnisch 'ne ziemliche Katastrophe.
Zitat:
Zitat von Hamsterbär
In Freiburg: 4 Hallenbäder, eines davon mit 50m Bahn. ein paar Kilometer weiter in einem Nachbarort ist Hallenbad Nr. 5.
|
Freiburg hat die erste (und zweite) Welle der Bäderschließungen schon Anfang der 90er hinter sich gebracht. Damals wollte man in den eingemeindeten Orten noch mehr Bäder schließen, ging aber nicht, weil in den Eingemeindungsverträgen wohl ein eigenes Schwimmbad festgeschrieben war. Glück gehabt....
In Starnberg wird auch gerade überlegt, ob man das örtliche Hallenbad mit 5*25m aufwendig renovieren oder gleich ein paar Mio mehr in die Hand nehmen und ein Spassbad hinstellen soll. Naja, zum Glück liegt nebenan das Freibad mit ner 20km-Bahn....
Matthias