Triathlon-Anfänger sucht Rad-Tipps
Hallo,
ich würde gerne auf den Rat der Erfahrenen (Euch) hören:
Ich bin 39 und in den letzten 4 Jahren einige Halbmarathons (Zeiten zw. 1:50 und 2:00) und drei Marathons (Zeiten ca. 4:30) gelaufen.
Größe: 1,96m und ca. 100kg schwer.
Meine Zieldistanzen wären die Sprintdistanz bis hin vielleicht mal zum Half-Ironman
Ich würde gerne auf Triathlon umsteigen und habe mich bisher ein wenig über Räder informiert.
Im Internet gibt es immer wieder Angebote für rund 1.400 Euro. Wenn ich dann noch Schwimmanzug, Pedale, Schuhe, Rad-Hose und dies und das dazurechne, bin ich wohl bei rund 2.000 Euro.
Ich habe aktuell kein Sport-Rad.
Nun war ich in Köln in zwei Läden, die auch Triathlon/Rennräder anbieten. Der eine meinte, dass alle Räder unter 2.500 Euro nichts taugen und der andere hat mich gemustert, gegrinst und meinte, ich soll einfach ein Hollandrad nehmen, das würde für mich reichen.
Ich weiss, dass ich keine Top-Zeiten schaffen werde. Es geht mir um ein Hobby und ich will mich aber auch verbesser und etwas erreichen und durchhalten.
Ich habe gesehen, dass es wohl auch einige gibt, die mit Rennrädern fahren.
Grundsätzlich freu ich mich, wenn ich Geld sparen kann. Aber wenn es sein muss, muss ich halt dafür diese ca. 2.000 Euro ausgeben.
Könnt ihr mir Tipps geben, etwas empfehlen (Räder oder vielleicht auch Läden in Köln, bei denen ich (was nicht schwer ist) einen besseren Service bekomme?
Danke
Grüße
|