gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Fahrrad zur Fähre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 13:27   #219
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade eben ob der FC "Hollywood" Bayern auch eine Tri-Abteilung hat
Na mag da mal gar nicht drüber nachdenken, da bleib ich weiterhin lieber als Solist unterwegs, auch wenn ich solche Geschichten wie ihr sie treibt doch ab und an vermisse.
Wenn ich im Trainingslager bin, sehe ich Triathleten von Hannover 96 Triathlon, FC St. Pauli Triathlon, Eintracht Frankfurt Triathlon, VfL Wolfsburg Triathlon, um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen. Insofern würde ein FC Bayern München Triathlon da eigentlich ganz gut zupassen. Allerdings ist es so, wie man ja jetzt an der neu gegründeten Basketballabteilung sieht, dass mir der überzogene Anspruch von "Ganz vorne oder gar nicht" sicherlich sofort tierisch auf den Wecker gehen würde. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe, denn, falls Ihr das noch nicht bemerkt habt, mein Herz ist ´ne Raute.

Als Solist unterwegs? Das finde ich eigentlich auch eher nicht so, denn die Gemeinschaftsaufgaben der Triathleten,
  • Regelwerk
  • Kampfrichterschaft
  • Lobbyarbeit, z.B. beim Olympischen Komitee
  • Pressearbeit
  • PR aller Art
  • Jugendarbeit
  • etc

müssen ja irgendwie organisiert und finanziert werden. Das geht natürlich nur über die Vereine. Also such´ Dir auch einen, welcher ist am Ende egal