Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren. Wettkämpfe klammern wir mal aus, weil viele gar keine Wettkämpfe machen und falls doch, sich die Leistungssteigerung ja stark in Grenzen hält. Mir geht es hier um gesundheitliche Aspekte. Bitte in ruhe den artikel lesen, Wir haben ja keine Eile bei dem Thema.
|
In der letzten Zeit hab ich mich viel bei Ultraläufern und deren Berichten vorwiegend im englischsprachigen Raum rumgetrieben. Ich war völlig geschockt, dass die mit Schmerzen (Achillessehne) zum Multi Day-Rennen fahren, dann jeden Tag Ibus einwerfen, hiermal eine, da mal zwei.
Oder auch völlig verrotzt beim Nonstop-Rennen über 268 Meilen und dann Zeug einschmeissen.
Bei meiner Rentnertruppe ist es Gang und Gäbe sich die Voltaren50 zu geben. "Hier willste auch welche?"
Ich behaupte einfach mal, dass die Nebenwirkungen nicht gelesen werden oder einfach ausgeblendet werden. Es wird einen schon nicht treffen.
Zum Glück bin ich geborene Schisserin, lass die Finger von den heftigen Schmerzmitteln und komm auch nicht auf die Idee auf Teufel komm raus irgendwas zu Ende machen zu müssen mit Hilfe von Schmerzmitteln.
Der Rat im Artikel schmerzfreie Disziplinen zu suchen, dürfte eher auf taube Ohren stoßen, damit kann man keinen Heldenstatus erreichen
