gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teufelskreis Beinlängendifferenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 09:10   #11
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Laufen mit Einlagen bringt gar nichts bei einer Beinlängendifferenz, da du dein Gewicht ohnehin nur auf einem Bein hast, wenn du landest und so kein Beckenschiefstand entsteht, wie beim Stehen oder Gehen.

....
hallo,

ich hab da mal ne Anmerkung dazu.

Ich war heute laufen und bin mit einem Fuss in eine Pfütze getreten. Hab nicht nachgemessen, aber sie war ca. 3cm tief. Also das habe ich schon gemerkt. Erstens war mein Fuss nass und zweitens hatte ich schon das Gefühl mein Becken oder mein ganzer Körper neigt sich zur Seite.

Wenn ich mir jetzt mal so 1.5 cm festen Schaumstoff unter einen Schuh klebe und damit laufen gehe. Also ich glaube schon das das was ausmacht und das mein Körper zumindest einseitig stärker belastet wird.

Ich kenne das auch von diesen rundgespühlten Waldwegen, wenn man da ganz am Rand läuft hab ich mit dem rechten Fuss immer das Gefühl tiefer aufzukommen. Ich empfinde das als unangenehm. Ein deutliches Zeichen meines Körpers doch bitte auf gerader Fläche zu laufen. Also mitten auf dem Weg. Wie sich das für Walker und Triathleten gehört.

Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Das waren so meine Überlegungen bei meinem vorfrühstücklichen Tempo Bolz Lauf. Die könnten natürlich auch dem Tunnelblick, dem Lacktatrausch und der dadurch resultierenden Sauerstoffunterversorgung meines Gehirnes geschuldet sein.

Aber jetz geduscht und wieder bei Sinnen denke ich immer noch so.



Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten