gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 08:46   #537
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Also lässt du die Frühjahrsmarathons aus und greifst im nächsten Herbst die Bestzeit an?
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
der letzte winter war zach...aber bis auf intervalle ging alles...laufband ist da fein...denke mit spikes gingen auch die intervalle auf der straße
Frühjahr lasse ich definitiv aus. Zum einen haben mich die letzten Monate viel Energie gekostet und ich muss mich erst mal wieder erholen.

Zum anderen mag ich Frühjahrsmarathons einfach nicht. Das mit dem bereits angesprochenen Training ist die eine Sache, die andere (und das macht mir mehr zu schaffen) ist, dass du es auf einmal 15 - 20 Grad wärmer haben kannst. Ich habe das ein paar mal mitgemacht. Das macht mir immer sehr zu schaffen und dann habe ich überhaupt kein Spaß mehr.

Aber wie gesagt, vor allem brauche ich nun mal etwas Pause. Der Sport ist ja nicht alles im Leben, das bedeutet aber auch, dass er nicht das einzige ist, was dich Energie kosten kann. Im Winter fällt es mir auch viel leichter einen Gang zurück zu schalten. :-)