gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 21:11   #205
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Bravo Jungs und gut durchgezogen Don Carlos. Ja ich find's echt schwierig richtiges Radttraining zu machen, wenn keine gescheiten Berge zur Verfügung sind. Da macht's schon einen Unterschied wo man wohnt und was man trainiert. Ich freu mich zB über jeden Berg und so eine Tour, 300km flach, wäre ein echter Horror. Wenn ich hier 300km fahre habe ich Minimum 3000hm, das ist dann "flach" in unserem Wortschatz. Da müsst ich echt zur Donau runter, aber das ist halt auch eine weite Anreise und bis ich dort bin ... in letzter Zeit fahr ich dort, wo es mir gefällt und hab immer km x 20=hm.

Im Grunde hast du es e schön zusammengefasst du musst etwas mehr gegen Widerstand trainieren. Wo und wie ist wohl letztlich egal. Ich finde übrigens, dass das auch auf der Rolle gut geht - achte dabei auf den Puls, dann kannst auch mal länger bei 50rpm treten.

Sonst noch viel Spass euch Berlinern und falls ihr auf die Idee kommt, dass hier in meiner Nähe im Frühjahr Berge zu trainieren eine ganz gute Vorbereitung wäre, dann meldet euch per PN.

Nik