gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teufelskreis Beinlängendifferenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 14:53   #5
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Stimmt irgendwie.
Aber dass das kürzere Bein einenen tieferen Fall auffangen muss als das andere, scheint mir auch suboptimal.
Also ich kenne jetzt beide Statements. Sowohl dass es was bringt, als auch dass es nichts bringt.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Als ich anfing mit Einlagen zu laufen, ging die hartnäckige Entzündung in derHüfte endlich weg.

Und ich fühl mich auch eigentlich besser, wenn ich gerade stehe und nicht so schief.

Also ein Orthopäde hat das mal ausgemessen und meine Physiotherapeutin hat mich sehr genau angeschaut und beide meinten, mein linkes Bein wäre wirklich kürzer.

Ich geh ab Donnerstag zu einem Chiropraktiker, auf Dauer übersteigt das aber mein Budget.

Ich denke auch, die Wirbelsäule muss sich anpassen, was aber bleibt, ist auch das Problem, dass alle Schuhe zu eng sind mit der Einlage drin. Ich habe daher stänig Schmerzen auf meinem linken Fuß, weil einfach zu wenig Platz im Schuh ist. Überlege schon, alle meine Schuhe beim Schuhmacher erhöhen zu lassen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten