gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bis wohin Training, ab wann Talent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 11:28   #51
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.578
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Habe das Training aber gerade vor Frankfurt komplett umgestellt. Das hat mir auch super Spaß gemacht. . Jetzt frage ich mich halt, ob ich halt hier festhänge und einfach nicht schneller werde. Das heisst aber nicht, dass ich dann mit dem Sport aufhöre, macht mir ja Spaß, sonst würde ich mich ja nicht gleich wieder in die nächste IM Vorbereitung werfen
Ich glaube einen grossen Fehler den man machen kann, ist zu glauben: "Ich habe mein Limit erreicht". Das setzt nämlich voraus, dass man überzeugt ist, dass man das optimale Training für sich und die optimale Wettkampftaktik absolut versteht. Anders ausgedrückt, man denkt sich: "Ich habe die und die Bücher gelesen, bin oft im Forum und habe professionelle Coaches gehabt, kenne mich also aus und bin überzeugt ich werde nicht mehr schneller".
Wie gesagt, ich glaube man macht da einen Fehler. Optimales Training und optimale Renntaktik ist etwas Schwieriges, womit auch Sportwissenschaftler ihre Mühe haben.

Also mein Tipp ist: Bleib oder werde unsicher bezüglich die Richtigkeit deines Trainings und deiner Wettkampftaktik. Dies hat 2 Vorteile:
1. Es bleibt immer die Hoffnung, dass du nochmal schneller wirst.
2. Du bleibst offen für die Änderungen, die dich vielleicht mal schneller machen werden.

Geändert von longtrousers (14.10.2013 um 12:15 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten