gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 19:18   #939
Hafu

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Tiefe Verneigung HAFU, tolle Zeit. Aber auch den anderen Startern und Finishern herzliche Gratulation. Mich würden noch Details zur Hitze beim Mara interessieren. Hazel kann da sicherlich ein Lied davon singen. Faris hat im tri-mag Interview gemeint, dass es selten noch so heiß war.

Ni
Ich habe natürlich keinen Vergleich, da 1996 lange her ist und ich dazwischen um Hawaii einen großen Bogen gemacht habe, aber ich fand es beim Radfahren sehr heiß, habe an jeder Verprpflegungsstation zwei Flaschen Wasser in den Helm, Schulter-Nacken und auf Körper und Beine gegossen und habe mich danach jeweils für ein paar Minuten etwas besser gefühlt, bis ich wieder trocken war und die nächste Verpflegungsstation herbeigesehnt habe.

Beim Laufen war der Alii Drive subjektiv sehr heiß, da es dort keinerlei Wind gab und die sonne noch runterbrannt, ab dem Quen-K-HW wurde es dann besser, da sich so ein paar dünne Wölkchen vor die Sonne legten und v.a. draußen auch ein bisschen Wind vom Meer war.

Vor dem Energylab hatte ich zwar Respekt, aber das war nicht sooo extrem. die lange Steigung auf dem Rückweg kostet halt aufgrund der Topografie Kraft und da man bergauf langsamer unterwegs ist, dauert es dann auch automatisch länger, bis man die Distanz zwischen zwei Verpflegungsstationen überwunden hat und sich dann an diesen wieder ein bischen runterkühlen kann.