gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 11:09   #896
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.419
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem, es gibt zuwenig Teilnehmer, die fair fahren wollen. Manche nehmen sich das auch vor, aber an der Umsetzung hapert es. Es liegt ja nicht an den Regeln oder an den Wettkampfrichtern, sondern an den Athleten und an den steigenden Starterfeldern. Frankfurt und Roth waren dieses Jahr auch nicht besser.

Gruß
Jürgen

Nee, es liegt an der gestiegenen Leistungsdichte im Schwimmen und der im Spitzenbereich ähnlichen Radpower.

Bisher habe ich selber Null Probleme mit Windschattenfahren , da ich als superschlechter Schwimmer sehr spät aus dem Wasser komme und dann von hinten die mittelmäßigen Biker einsammle.
Wenn ich aber in Zukunft 15min eher rauskomme, dann stecke ich im ähnlichen Dilemma.

Es gibt nur eine Lösung für die Zukunft, die allerdings nie eintreten wird.
Zuerst den Marathon , dann Schwimmen , dann aufs Rad.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten