gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Fahrrad zur Fähre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 01:31   #198
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884



Hier ändert sich auch das Wetter: es ist zwar weiterhin sehr windig aber der Regen ist weg. So fährt es sich dann ja leichter. Allerdings bekomme ich so langsam Motivationsprobleme und es ist noch soo weit: ca. 110 km. Wir erreichen Bad Wilsnack, hier war ich mal zur Kur, 2003. Wenn Du mir vor vier Wochen erzählt hättest, ich käme nochmal zurück, ich hätte laut gelacht. Wir halten nicht an.



In Falkensee sind wir schon praktisch in Berlin, der Übergang ist stufenlos. Die Villen werden fetter, die Autos auch, nach 200 km praktisch ohne Ampeln reden wir jetzt schon von einigem Verkehr, Gott sei Dank ist ja am Samstag nachmittag nicht gar so viel los, so dass wir, jetzt schon mit deutlich niedriger Geschwindigkeit, doch gut km machen. Die Lust kommt auch wieder, der Spaß sowieso, das Ende ist in Sicht, live is a dance. Und tatsächlich: nach 11 h und 280 km erreichen wir Berlin, Olympiastadion. Super! Es gibt eine Suppe, was zu trinken, eine Dusche (leider nicht für Mighty Mouse) und wir liegen auch bestens zum Eurocity nach Hamburg, den wir gleich darauf in Spandau entern.



Die Waldbühne: Prince, die Stones, ...: und die HSV-Triathleten!
Alles voll mit Teilnehmern, in unserem Abteil sind noch drei Leute von RG Uni HH, mit denen wir viel Spaß haben. Jens und ich leisten uns eine angemessene Flasche Roten, Stefan bevorzugt Pilsener. Alles verdient.
Wenn ich mal so auf meine Karriere als Ausdauersportler zurückblicke, hatte ich in den letzten drei Jahren Wettkämpfe in Schweden (Vätternrundan, 340 km Rennrad), Teneriffa Spanien (Olympisch), Österreich (Ironman Kärnten) und Polen (Halfironman). Alle respektabel beendet! Und seit heute kann ich sagen, dass „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ kein leerer Spruch, sondern nichts anders als die Realität ist. Eine Realität, die leider für unser Team zuletzt 1987 zutraf. Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und im Moment sieht es ja auch gut aus! Los Jungs, zeigt´s den Kölnern!
Superempfehlenswerter Wettkampf! Gebt Euch das auch mal! Like! Daumen hoch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten