Sixpack-Ernährung
Hallo Leute,
ich habe ein Frage zum Thema Sixpack-Ernährung:
Kann jeder Mensch prinzipiell ein Sixpack bekommen, oder bleibt es manchen einfach verwährt? Ich frage, weil mich das Thema schon seit längerer zeit beschäftigt...
Ich ernähre mich ausgewogen, also viel Gemüse, 1 mal die Woche Fisch, ausschließlich Vollkornprodukte(Nudeln, Brot), ausschließlich Mager-Produkte(Milch, Joghurt, Qark, Frischkäse; Fettstufe 0.1%), verzichte abends auf Kohlenhydrate, verzichte prinzipiell auf Süßigkeiten und esse auch viel Obst; Butter habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gegessen...
da ich auf Kuchen nicht ganz verzichten möchte, backe ich diese mit Mandelmehl, Halbfett-Margarine und mit sehr, sehr wenig Zucker(5g auf 100g Mehl)....Davon dann alle 2 Tage ein Stück....
Zusätzlich zum Triathlontraining trainiere ich 3-4 Mal die Woche Kraft, u.a. Übungen gezielt für den Bauch, aber auch Übungen mit Nebeneffekt für den Bauch...
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, da ich eigentlich sehr asketisch lebe und diszipliniert trainiere; bei meinen Freunden habe ich manchmal das Gefühl, das sie sich nicht so schinden, wie ich und nebenbei ein Sixpack haben, ohne auf Süßigkeiten, Kuchen, Weißmehl, etc. zu verzichten...
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
|