gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 17:59   #543
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.
Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten