gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die 26" (650c) oldschool Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 11:27   #184
Strampeltier
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strampeltier
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
Hallo,

@ Strampeltier,

an meinem Principia ist die Profile-Gabel im Eimer. Links ist das Ausfallende beschädigt. Soll heißen, die Aluaufnahme fürs Rad ist irgendwie verbogen. Das Rad läßt sich nicht mehr gescheit klemmen. Die Fachwerkstatt ist ratlos. Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen.
Der Schaft ist Alu, die Gabel selbst Carbon.
Ich hätte an dich mal die Frage, welche Erfahrungen du mit deiner Vollcarbongabel 1" gemacht hast. Ich nehme an, dein Gefährt ist auch im "harten" Trainings- und Wettkampfeinsatz. Gibts da Probleme oder funzt es bei dir. Bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel reinbasteln zu lassen.
Ob das kostenmäßig vernünftig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

MfG, Ralf
Oh, hatte den Kommentar hier nicht mitbekommen, sorry...
Also meine Gabel fährt sich fällig problemlos, keine Auffälligkeiten, die Montage gestaltet sich einfach und der extender auf 1 1/8 Zoll für den Vorbau schont den Schaft oben zusätzlich. Ich habe aber den Vorteil dass ich zu den Leichtgewichten zähle und das Material bei mir eh nicht an seine Grenzwerte belastet wird. Fragst du aus einem bestimmten Grund?
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten