gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planänderung 10km Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 09:38   #10
paulomat
Szenekenner

Ja genau sowas hatte ich vor. Jetzt wird ab nächster Woche halt erstmal mit dem normalen "Grundlagentraining" angefangen, wo ich schon versuche den langen lauf langsam auf 20+ km zu steigern.

Vor dem HM werde ich dann aber definitv mein Lauftraining intensivieren und einen konkreten Vorbereitungsplan für den Hm machen (ca. 8 Wochen). In der Phase will ich ca. 5 mal die Woche laufen gehen. Nach dem Hm folgt dann ein etwas intensiverer Radblock.

Arne hatte ja in einem Beitrag kürzlich genau dieses Modell vorgestellt. Lauf Höhepunkt im März, danach etwas von der Laufform runter durch z.B. einen Radblock. Dieses Konzept passt mir wunderbar in den Kram.

Bzgl. der 1:30. Vor 4 Monaten bin ich noch einen 5er in 22:30 gelaufen, das sind per Faustformel ca. 46 min auf 10.
Wenn ich sehe das ich nun im Vergleich zu meinem 10er vor 2 Wochen über 3 min rausgeholt habe, denke ich das ich in 5 Monaten auch die 1:30 schaffen sollte, was ja ca. einer 10er Zeit von knapp über 40min entspricht.

Und wenn nicht ist mir das auch ziemlich egal, ist ja keine Schande beim ersten HM zu "versagen":P. Der Hm Wettkampf an sich hat für mich keine große Bedeutung, ich möchte mir halt lediglich die 1:30 als Zwischenziel zur Motivation im Winter setzen. :-)
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten