Ich würde mir ehrlich überlegen wass du willst! Wenn du Laufräder für das Training suchst und nicht bereit bist Schlauchreifen zu bezahlen dann nimm einen einfachen Clincher LRS mit Aluflanke. Denn kannst du immer fahren egal was für Wetter. Dann kaufts du dir für den Wettkampf ein paar vernünftige LRS z. B. Zipp mit vernünftigen Schlauchreifen. Bremsen musst du immer einstellen da meisten (meine Erfahrung) die hhöhe zwischen Clincher und Schlaureifenfelgen variieren.
Ich fahre seit 3 Jahre nur noch ganz selten Clincher (meist im Winter oder bei sch... Wetter) aber dann nehme ich aber auch ein anderes Rad. Dann muss man auch mal in sauren Apfel beißen und Geld für Schlauchreifen aus geben.
Das Fahrgefühl ist einfach supper und wenn ich in den Bergen unterwegs bin habe ich auch keine Angst vor Platzer bergab.
Ich hatte dieses Jahr auch nur zwei Platte und das waren beides Ultremo HT Reifen. Pannenmilch hatte ich mal aber vergiß es. entweder sind die Löcher zu groß oder die Milch ist zu alt. Immer einen Reifen mitnehmen und am besten Pumpe.
|