gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SKS Rennkompressor 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 10:02   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Es gibt normal zwo Möglichkeiten:
Der Schlauch ist fertig auf nen Schraubstutzen gepresst: eindrehen, fertig!

Der Schlauch kommt "naggisch". Dann muss ne Überwurfmutter drübergeschoben werden und danach ein Konusring.
Schlauch wird mit dem Konusring soweit es geht in die Bohrung am Kompressorfuss geschoben, die Überwurfmutter drübergestülpt und angezogen.
Mein Rennkompressor hat leider die erste Variante, daher kann ich kein Bild machen.
Sollte mittlerweile ne dritte Alenaive hinzugekommen sein, musst du wohl ein Bild machen. Prinzipiell gehts aber, da bin ich ganz sicher.
Hoffentlich hat nicht irgendwer was vertauscht, denn es gibt ja diverse Schläuche mit unterschiedlichen Ventilköpfen nachzukaufen.
Nicht, dass im Laden irgendwer was umgetauscht hat und das Ding dann mit zwo nicht kompatiblen Varianten (Kompressorfuss/Schlauch) inn Versand gegangen ist.
SKS liefert ja nämlich normal ausreichende Anleitungen mit.
Bei denen kannste übrigens auf der Homepage auch nachschauen, ob du Infos findest.