Ich war heute mit dem Rad unterwegs. Nach der GA1 Diskussion habe ich bewußt versucht den Durschnittspuls bis max 139 Schläge kommen zu lassen (da D-Schnitt beim Laufen bei 149 liegt). Herausgekommen sind dabei 66,85 km (
http://www.bikemap.net/route/34198) mit 880 Höhenmetern. Eigentlich wollte ich ganz sachte flach 100 km im GA1 rollen. Aber nach 50 km war ich beim Bäcker. Nach der kleinen Stärkung habe ich gemerkt, dass meine Beine komischerweise sehr müde waren (von der Gartenarbeit gestern?

). Also habe ich die Abkürzung durch die Berge (12% Steigung) genommen. Herausgekommen ist ein Pulsschnitt von 141 und ein max. Puls von 171 (die Werte sind aber mit Sicherheit etwas zu hoch, da ich kein original Polar Band mehr verwende und manchmal ziemliche Sprünge zu beobachten sind). Die Richtung stimmt also schon mal. Die Fahrzeit betrug 2:35:05. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit (alles in Oberlenkerhaltung) von 25,86 km/h (D/UPM 68 und max. 71,76 km/h).
Der Wind war bitter, aber irgendwann muss man ja mal trainieren, denn das Wetter wird wohl nie perfekt sein.
Und dann habe ich noch drei Stunden das Grundstück gemäht. Morgen geht es weiter. Hat auch Nachteile, wenn das Grundstück zu groß ist und das Unkraut noch wuchert.