Sonntag der Race for The Cure - einfach nur grandios. Nach dem ersten km stop & go haben irgendwie meine Vereinskollegen Tempo aufgenommen und ich habe versucht, dran zu bleiben. So gingen dann km 2-5 nach dem Motto "5er Schnitt geht immer"

und wir waren nach 25:45 im Ziel
Heute dann der Lauf gegen das Vergessen. Ich wäre ja gerne die 15 km gelaufen, aber Göga wollte max. 10, also dann 10. Wir sind mit noch einer Vereinskollegin, die Gögas Tempo läuft dann zusammen los. Die 15 hätte ich im 5'40er Schnitt versucht, die 10 dann also etwas schneller. Und meine Beine hatten dann schnell ein Tempo von 5'25-5'30 gewählt. Es war anstrengend, aber wir sind das Tempo konstant durchgelaufen. Zum Ende sogar einen Hauch schneller. So etwa 500 m vor dem Ziel haben wir ein paar Leute mit 2 Kindern überholt, da sagte dann einer der Erwachsenen, so Kinder, jetzt lauft was geht. Daraufhin zieht Göga zum schlussprint an.

Und ich kam nicht mehr ran
Letztes Jahr sind wir diesen Lauf in 63 Minuten gelaufen, dieses Jahr in 53 - wenn ich nächstes Jahr wieder 10 min schneller bin, wäre ich mehr als zufrieden...