gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 19:53   #11419
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt, dass es schadet, ich habe gesagt es ist nicht unbedingt nötig.
Bei meinen ersten 3 HM´s bin ich vorher nicht über 18 km gelaufen und konnte jedesmal eine neue PB aufstellen.
Ja aber das ist auch nur bei Anfänger so. Da reicht einfach schon ein bisschen kontinuierliches Training und man wird mit der Zeit schneller. Aber wenn du mal nen bestimmtes Level hast geht das halt dann nicht mehr von alleine und da sind dann halt Läufe von 22-25km durchaus hilfreich.
Wobei ich auch sagen muss, dass nen Triathlet der es gewöhnt ist auch mal 3-4 Stunden oder noch länger im Sattel zu sitzen, hier durchaus Vorteile hat und dem dann durchaus 18km ausreichen können. Aber nem reinen Läufer fehlt dann einfach die Grundlage.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten