Zitat:
Zitat von occam
[/u]
Du musst differenzieren, eine Track ist keine Route.
Bei dem Track zeichnest du Punkte auf eine Karte und fährst Punkt für Punkt ab, daher musst du auch die einzelnen Punkte ändern, wenn du den Track bearbeitest. Kannst ihn vorher aber auch kürzen 500 Punkte für 150 km (nicht MTB), reichen locker.
Die Route berechnet den Weg zwischen zwei oder mehr Punkten anhand ihrer Attribute. Das Umwandeln von Track in Route funktioniert nicht immer, manchmal berechnet Garmin während der Fahrt auch die Route anders als beim Computer, da müssen alle Attribute identisch sein.
Wie konvertierst du den Track in die Route? Gpsies hilft da auch ganz gut.
Wenn du Singletrails benutzen willst, musst du das am Garmin einstellen, Autorouting, etwas rumtüfteln hilft auch. Anleitung hier.
Es gibt auch einen Thread auf MTB News dazu, dort antwortet, manchmal, auch der Autor der Karten.
|
Das Wandeln von Track in Route und zurück hat mit Basecamp ganz einfach funktioniert.
DA ich mich generell nicht navigieren lasse sondern nur die Line auf dem Garmin anzeige lassen benötige ich auch keine Route und der Edge 800 kann dann eigentlich auch nix neues berechnen.
Werde mal über das WE ein bissel herum tüfteln.
Die überarbeitung eines Tracks sollte ja auch schnell gehen und nicht stunden in anspruch nehmen.