gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2013, 14:28   #311
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Bezüglich China:
Viele Probleme, die wir haben, liegen m.E. an der Unterbewertung der Staatlich fixierten Chinesischen Staatswährung. Man kann nur hoffen das die Chinesen die irgendwann frei geben.

Meines Erachtens macht freier globaler Handel nur dann für Alle wirklich Sinn wenn sich auch Alle an die gleichen Regeln halten und dazu gehört eben auch eine Währung deren Wechselkurs sich frei an den Finanzmärkten bilden kann. So eine Staatliche Fixierung führt zu Ungleichgewichten, zu Marktverzerrungen und zu Marktverwerfungen. Das sollte auch die AfD als das eigentliche Problem identifizieren und deswegen genau das Gegenteil von dem fordern was sie momentan fordert: D.h. eben nicht raus aus der EU und den Euro abschaffen sondern mehr Politische Zusammenarbeit in der EU, d.h. die Europäische Politische Union mit dem Ziel einer gemeinsamen, demokratischen, föderalen, parlamentarischen Europäischen Demokratie !

Punkt !
Wo Du entsprechend auf China anspielst...

Im Sinne eines sinnmachenden globalen Handels wäre es nicht nur toll, wenn die Chinesen ihre Währung freigeben, sondern wenn z.B. auch Deutschland aufhören würde durch Subventionen den Markt zu verzerren, der weltweite Protektionismus beendet wird, darauf geachtet wird, dass keiner sich Vorteile durch internationale Sauereien wie z.B. massiver Umweltverschmutzungen im Rahmen billiger Fertigungsprozesse oder menschenunwürdigem Umgang mit einem Teil der Bevölkerung verschafft usw und sofort.

Der Markt regelt es nämlich entgegen der Annahme mancher nämlich nicht selbst.