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Zitat von amontecc
Wobei in der Wirkungsgradtabelle über die Leistungsstufen Fahrer C am besten abschneidet... (Wie auch immer das jetzt berechnet wurde)
In Tabelle 1 hatte er auch den besten Gesamtwirkungsgrad und lediglich in Sektor1 einen durchschnittlichen Wert.
Heißt das nicht, dass sein Tretmuster am besten funktioniert?
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Offensichtlich sind die, die das untersucht haben nicht dieser Meinung. Da er in den Bereichen, wo wirklich viel Druck erzeugt wird zu spaet damit beginnt. Unten sind auch noch weitere Daten des Tests in einer Graphik zu sehen und seine Leistung in dem Test war eher durchschnittlich. 3 Fahrer konnten noch 1-2 Stufen mehr absolvieren. Diese Form des hohen Wirkungsgrades scheint sich also nur bedingt in hohen Leistungen niederzuschlagen.
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Auffällig ist das Verhalten der Fahrer C, E und F. Sie erzeugen erst ca. 20-30 Grad nach dem oberen Totpunkt einen deutlichen Kraftanstieg. Dieses Bewegungsverhalten verringert die Fläche unter der Kurve und damit den Impuls. Es ist somit eher als ungünstig einzuschätzen, anzustreben wäre vielmehr ein möglichst früher und steiler Kraftanstieg