gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Marathon 2013 - Neuer Weltrekord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2013, 16:46   #59
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
das Reichen der Flasche finde ich wiederum voll in Ordnung - vom Läufer für den Läufer. Ob der nun indirekt dafür bezahlt wird oder nicht, sei dahin gestellt.
Die Flasche ist ihr runtergefallen und einer der Begleiter ist angehalten/zurückgelaufen und hat ihr die Flasche hinterhergebracht. Wenn er das nicht getan hätte, hätte sie selbst die Flasche einsammeln und den Zeitverlust in Kauf nehmen oder eben die nächsten 5km ohne Verpflegung laufen müssen. Insofern IMHO eine unerlaubte Hilfe, durch die sie sich einen Vorteil verschafft hat.

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach unsportlich ist aber das Verhalten der Mikitenkos. Er als permanente persönliche Radbegleitung von Irina wertet in aller Seelenruhe die junge Ethiopierin an ihrer Seite aus und gibt ihr dann das Kommando zur Tempoverschärfung. Anschließend brüstet man sich noch damit im Fernsehen, dass sie so wenig Hilfe wie noch nie gebraucht hat bei einem Wettkampf. Für mich persönlich absolut disqualifikationswürdig!
Gilt bei Marathonläufen nicht auch, dass Begleitung verboten ist?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten