Zitat:
Zitat von Mirschno
Immer dieses Gerede, Deutschland muss helfen, weil Deutschland am meisten profitiert.
|
Du vergisst Folgendes:
Hilfen sind eine Art Investition in die Zukunft, sprich wir sähen momentan aus und werden mit Sicherheit irgendwann ernten. Solche Hilfen/Investitionen zahlen sich irgendwann immer aus und sind 100 mal besser als Nationale Abschottung, nationale Abgrenzung. Was wir heute in den Krisenstaaten investieren durch unsere Hilfe wird durch diese Staaten irgendwann mit Zinseszins zurückgezahlt werden. Und dieser Zinzeszins ist erst mal Freundschaft, Frieden, Freiheit. Dann aber auch die wirtschaftliche und finanzielle Rendite die irgendwann zurückfließen wird.
Das betrifft letztlich nicht nur die Hilfen für die Krisenländer sondern auch die Hilfen für die bankrotten Banken dort. Ohne Hilfe wäre es zu einer Kettenreaktion wie 1929 gekommen und der komplette Finanz- und auch Private Wirtschaftssektor hier in Europa wäre zusammengebrochen. So aber wurde die Krise gemeistert, in Ihren Folgen abgeschwächt/abgemildert und wie oben geschrieben: wer "Freundschaft" säht der erntet "Frieden" !
Sehe es als Investition in die Zukunft, in unsere Zukunft !
Leute hätten besser die freiheitlich liberale FDP gewählt statt die rechtsradikale AfD.
Die Bankenrettung war und ist ein Muss für Stabilität in Europa.
Alle andere Forderungen (AfD, Linke) sind reiner Blödsinn. Diese Extremisten wollen doch das Alles zusammenbricht. Sicher sind es auch genau die Leute, die die Krisen ausgelöst haben.