gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist möglich auf der ersten Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 09:48   #11
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hi,
ich wünsche Dir auf jeden fall viel Spaß beim Trainieren und viel Motivation.

Ich kann sowas gut verstehen, dass man sich gewisse Ziele setzt. Jedoch würde ich Dir raten, trainier erst einmal ein halbes Jahr mit 12-15 Stunden Wochenaufwand, mach dann ein paar Leistungstests und versuch Dir dann etwas ungefähres abzuleiten. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Sage ich jetzt mal, die noch keine LD gemacht hat, und das über 2 jahre trainieren will und dann auch ein angedachtes Ziel von Sub11 hat. Aber um mir darüber berechtigte Gedanken zu machen, muss ich erstmal die Grundlage gelegt haben und trainieren, trainieren, trainieren.

Als Schwimmerin mag ich mich nur zu Deiner geplanten Schwimmzeit äußern, die ich für ambitioniert halte, wobei ich Zürich nicht kenne. Was schwimmst Du denn auf 400 Metern? Für unter einer Stunde muss mal als gewöhnlicher Schwimmer schon recht viel investieren im Training. Und ich bin da immer der Meinung, dass sich das kaum lohnt, wenn man mit weniger Aufwand auch eine 1:10 schwimmen kann.