Zitat:
Zitat von finisher05
Also bei allem jugendlichem Leichtsinn, was du vor hast ist Harakiri!
Wenn du wirklich in vier Wochen einen Marathon laufen möchtest und noch dazu in 3:30 Std, dann wird es langsam Zeit etwas dafür zu tun. Denn wenn für dich 18 Km ein "langer Lauf" sind kannst du dir noch nie einen Trainingsplan angesehen haben.
Auch wenn du bei dem Lauf 11 Km im Renntempo läufst, das ist Pillepalle, das ist nichts im Vergleich zu einem 35 Km Lauf im regenerativen Tempo.
Es geht bei diesen langen Läufen auch um muskuläre und orthopädische Belastung, das kann somit auch kaum anders "simuliert" werden. Beim "Klassiker" von Greif läufst du in den sieben Wochen vor einem Marathon jedes WE 35Km (in der vorletzten Woche mit 15 Km Endbeschleunigung) das ist ein echtes "Pfund". Wenn du so einen Trainingsplan zu 90% durchziehst ist der Marathonlauf am Ende dein kleinstes Problem (weil du wirklich sehr gut vorbereitet bist).
Falls ich irgendetwas Missverstanden habe dann schon mal sorry für die abschließende Bemerkung:
Denk nochmal drüber nach ob du wirklich schon bereit bist für einen Marathon.
|
ja hast du. denn ich schrieb eine seite zuvor, dass ich schon mehrmals um die 30km gelaufen bin - im ga1 tempo.
grundsätzlich habe ich das training gut absolvieren können. bisauf die woche krank.
lange läufe
tdl (bis 15km) in M-Pace - 15sek
IV in M-Pace -30sek
LL mit EB habe ich aufm zettel.
ebenso laufe ich nun einmal die woche einen DL mit länger werdenen M-Pace Anteil
n 10er gelaufen, beim 16er war ich krank, der HM kommt jetzt.