gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon goes Cross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 09:39   #18
Elwiz
Szenekenner

Benutzerbild von Elwiz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ok, Shimano, aber nur in Verbindung mit Di2.
Da muss die Liebe schon gross sein...
Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber bist Du sicher, dass es die nur mit Di2 gibt? Das wäre in der Tat doof. Dei den 2014er Rennradmodellen glaube ich auch ein paar mit Avid gesehen zu haben und dann fällt mir noch Magura ein.
Ich fahre halt seit Jahren (hydraulische) Scheibenbremsen auf dem MTB und gerade bei den aktuellen MTB-Trends (650B und 29er) frage ich mich dann schon, warum ich mir als Trainingsgerät einen Crosser mit durchwachsener mechanischer Bremse kaufen soll, wenn ich auch ein 29er mit wesentlich besserer hydraulischer Bremse haben kann? Natürlich ist das Einsatzgebiet originär nicht ganz deckungsgleich, genaugenommen hätte ein 29er aber sogar einen grösseren Spielraum als ein Crosser - ist aber ein anderes Thema. Vielleicht sind die Bremsen wirklich eine Gewohnheissache, beim Test im Laden war ich aber schon etwas enttäuscht, weil ich von einer Scheibenbremse eben eine andere Performance erwartet hatte.