gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 21:07   #101
Necon
Szenekenner

Ich glaube beim Kraftsport haben sich noch mehr Mythen und Märchen gehalten als im Ausdauersport, musst nur einmal lesen was so in den Foren geschrieben wird.

Beim Laufen oder Triathlon glaubt keiner, dass man in wenigen Wochen oder Monaten vom Nichtläufer zum sub 3h Kandidaten beim Marathon wird, oder sub 5 auf der MD oder sub 10 auf IM. Beim Krafttraining allerdings glauben viele noch immer es reicht wenn man die Hanteln nur anschaut und sieht gleich aus wie Arni!
Weiters glauben viele noch immer GK ist nur für Anfänger und jeder der schon länger trainiert splittet weil sonst kommt man nicht weiter, genauso das man Curls und Trizpesübungen machen muss um dicke Arme zu bekommen (wobei ich keine Ahnung habe warum das alle wollen). Dies trägt dazu bei, dass immer lange Diskussionen übers Krafttraining entstehen und wenn man dann schon 3 -4 Monate trainiert und noch immer nicht aussieht wie ein Covermodell kommen die Fragen nach Supplementen (Eiweißshakes, Creatin, Testobooster usw usw), keiner würde in Erwägung ziehen, dass entweder das Training oder die Ernährung schlecht ist.

Das mit den Clustern ist eine gute Idee sowohl für Klimmzüge als auch für Dips, ich würde aber noch ein paar Trainings damit warten, damit die Arme wieder etwas Kraft gewinnen, die Körperspannung müsste er haben bzw kommt sie dann schnell wieder!
Necon ist offline