gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 18:05   #176
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass eine schwarz-grüne Koalition für die Grünen das sichere Ticket für den Abflug à la FDP wäre.[...]
Genau das glaube ich nicht. Gerade im Rahmen einer Regierungsbeteiligung hätten sich die Grünen hervorragend profilieren und für die Zukunft wiederum gegenüber der SPD abgrenzen können.
Das Thema Energiepolitik liegt auf der Hand. Niemand ist ernsthaft davon überzeugt, daß Merkel+Altmaier hier einen vernünftigen Job machen.
Ich hätte es sehr begrüßt, wenn die Grünen hier z.B. den Netzausbau, den sie in Ihrem Wahlprogramm fordern aktiv vorangetrieben hätten.
Und die Kanzlerin hätte sich wohl kaum dagegen wehren können, wenn die Grünen das Thema Elektromobilität mal so richtig angeschoben hätten.
Fänden glaube ich die meisten ganz gut - und kaum jemand glaubt, daß die CDU das hinkriegt.
Und ich hätte gerne gehört, was ein grüner Außenminister zum Thema NSA zu sagen gehabt hätte.

Kurzum - als Mitregierende hätten die Grünen der Kanzlerin alle die Punkte unter die Nase reiben können, die sie selbst eigentlich auf dem Zettel stehen hat - wo sie aber nix vorwärtsbringt.
KalleMalle ist offline